Jetzt bewerben

Pädagogische Standortleitung (m/w/d) zum Aufbau gesucht!

Landkreis Darmstadt-Dieburg

WIR suchen SIE!

Für den Aufbau eines Standortes im Kreis Darmstadt-Dieburg suchen wir fachkundige Sozialpädagogen (m/w/d) oder Sozialarbeiter (m/w/d) für den Bereich der ambulanten Hilfen zur Erziehung in Voll- oder Teilzeit.

Sie möchten Familien und jungen Menschen auf IHREM persönlichen Weg begleiten, fördern und  unterstützen?

Sie möchten von Beginn an Ihre Ideen mit einbringen und den Aufbau des neuen Standortes aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören!

Wir erwarten:

• hohe Motivation & Interesse am Gründen

• Erfahrungen im Bereich der ambulanten Hilfen zur Erziehung (Führungserfahrung von Vorteil, kein "Muss")

• Große Lust ein Team aufzubauen und es kooperativ zu führen

• ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit / Kindheitspädagogik

• die Fähigkeit eigenständig, selbstorganisiert und vernetzt zu arbeiten

• die Nutzung des privaten PKW´s

• Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

• Empathie und Beziehungsorientierung im Umgang mit Kindern und Familien

• eine akzeptierende Grundhaltung

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Aufbau eines Standortes im Landkreis Darmstadt-Dieburg

• Teamaufbau & kooperative Leitung des Teams (gemeinsam mit der Geschäftsführung)

• Zielvereinbarungsgespräche führen

• Teamsitzungen leiten

• Eigenständiges und pflichtbewusstes Arbeiten

• Aktive und vielseitige Arbeit mit den unterschiedlichsten Familien

• Unterstützung der Familien bei der Klärung und Bewältigung individueller und familienbezogener Probleme nach dem Ansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“

• Schaffen eines Umfeldes, das Schutz und Sicherheit bietet

• Unterstützung bei der Alltagsbewältigung und Tagesstrukturierung

• Ein wertschätzender und lösungsorientierter Umgang in der Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Familien

Das wird Ihnen geboten:

• eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

• Bezahlung in Anlehnung an den TVöD + zusätzliche jährliche Gratifikation + Leitungsboni

• Kilometergeld

• 30 Tage Urlaub

• Professionelle, fachliche Begleitung durch Teamsitzungen, Konzepttage und Supervision

• einen Aufgabenbereich mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und hoher Flexibilität durch eigenverantwortliches Arbeiten

• viel Raum für eigene Ideen und Mitgestaltung

• die Möglichkeit das Leistungsangebot konzeptionell mit aufzubauen und weiterzuentwickeln

• ein tolles Betriebsklima

• kollegiale Zusammenarbeit im Team und einen offenen Umgangston

Moritz Flick
Geschäftsführer | care insider GmbH
06151 39495 96
bewerbung@care-insider.de