zurück zur Übersicht
Personen
17.6.2020

Neuer Finanzvorstand bei KORIAN Deutschland

Markus Scheitzach wird neuer Finanzvorstand der KORIAN Deutschland AG

Anbieter von Pflege- und Betreuungsdienstleistungen
KORIAN Deutschland
Der Aufsichtsrat der KORIAN Deutschland AG hat Markus Scheitzach zum neuen Vorstand für Finanzen und Controlling berufen. Der 44-Jährige hat seine Tätigkeit zum 01. Juni aufgenommen.

Der gebürtige Regensburger war zuletzt als Finanzvorstand der Dräxlmaier-Gruppe tätig. Neben den klassischen kaufmännischen Funktionen war er auch für die Investor Relations, den Einkauf sowie die SAP-Implementierung des Konzerns verantwortlich. Von 2012 bis 2017 war Scheitzach in verschiedenen leitenden Positionen in Europa, Asien und den USA für den Leuchtmittelhersteller OSRAM beschäftigt, wo er zuletzt als CFO der Geschäftseinheit Digital Systems wesentlich an der Neuausrichtung von OSRAM beteiligt war. Mit seiner internationalen Erfahrung wird er die Weiterentwicklung von KORIAN Deutschland zu einem ganzheitlichen Pflegeanbieter vorantreiben.

2019-03-25-gf-markus-scheitzach-091133-final

Markus Scheitzach tritt die Nachfolge von Judith Barth an, die von 2017 bis heute als CFO der KORIAN Deutschland AG fungierte. Bereits seit 2004 war Judith Barth in verschiedenen leitenden Funktionen im kaufmännischen Bereich der Curanum AG tätig. Anfang 2013 wurde sie dann Geschäftsführerin der CASA REHA Unternehmensgruppe.

Durch ihre herausragende Expertise in der Pflege und dem Finanzbereich gelang es ihr, die unterschiedlichen Systeme zu integrieren und einheitliche Strukturen zu entwickeln und zu implementieren. Insbesondere in den letzten fünf Jahren als Mitglied des Vorstands sowie drei Jahren als Finanzvorstand bei KORIAN Deutschland hat sie wesentlich die erfolgreiche Transformation unseres Unternehmens zu dem führenden Pflegeunternehmen in Deutschland und Europa mitgestaltet.

Dafür sagen wir „Danke“ und wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.

KORIAN Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren

alle Beiträge anzeigen